Mittwoch, September 10, 2008

Schulfreundinnen AG

Ich will das mal so zusammenfassen: eine alte Schulfreundin von mir will nach all den Jahren Kontaktöde mir eine Botschaft zukommen lassen. Nur, wie mich finden? Sie recherchiert im Internet, kann mich aber nicht finden. Deswegen beauftragt sie die "Schulfreunde Vermittlungs Service AG".

Diese AG mit Sitz in Berlin wiederum macht mich ausfindig und unterrichtet mich per E-Mail darüber (wenn auch in miserablem Deutsch), dass besagte Schulfreundin mir ein "Multimedia Telegramm" (mit Text und Foto) für mich hinterlegt hat.

Wie ich das abrufen kann, steht nicht in der E-Mail, die mich erreichte. Dort steht aber, dass ich die Handy-Nummer der alten Freundin bekommen würde - und zwar wenn ich eine SMS an eine bestimmte Nummer schicke. Kostenpunkt der SMS: knapp 2 Euro.

Obwohl ich finde, dass der Name der Absenderin, Anita Meyer, nicht wie willkürlich ausgedacht klingt, und obwohl ich das alles sehr seriös finde finde (angefangen vom Namen der AG), werde ich mich da wohl nicht melden. Aber nett finde ich, dass ich zum Abbestellen des Spams Informationsbriefes wiederum bloß eine SMS zu schicken brauche. Kostet wiederum nur knapp 2 Euro ("zzgl. T-Mobile Transportkosten" - was sind denn Transportkosten für eine SMS?). Das ist fair.

Keine Kommentare: